1. Herren – intensives Trainingslager

Das letzte Wochenende vor Saisonbeginn hat die 1. Herren für ihr Trainingslager genutzt, in welchem am Sonnabend vor allem die Abwehrarbeit im Fokus stand. Nach zwei intensiven Einheiten gab es zum Abschluss ein Testspiel gegen den TuS Komet Arsten. Nach 60 Minuten leuchtete ein 31:23 auf der Anzeigetafel. Der Ausklang des Abends fand dann auf Henriks 30. Geburtstag statt (*Happy Birthday*)

Ganz ohne Trainer, aber mit Coach (Dank an Steffen), startete der Sonntag mit einer Impulseinheit zum Thema “Mindset”. Anschließend ging es für die Feldspieler in zwei Einheiten vor allem um das Umschaltverhalten im Tempospiel, während die Torhüter individuell von Bärbel bearbeitet wurden. Den Abschluss bildete das Spiel gegen die HSG Nienburg 2, welches nach 60 intensiven Minuten 29:30 ausging.

Vielen Dank an die Schiedsrichter Dennis und Maximilian, nach Arsten und Nienburg für die fairen Spiele und die Zuschauer, die vor allem am Sonntag zahlreich dabei waren.

Konzentriert geht’s jetzt in die letzte Trainingswoche, bevor es am Sonntag im ersten Saisonspiel gegen die HSG Mittelweser/Eystrup Ernst wird (Anpfiff 17:30 Uhr im HSG Dome)